• Unsere Philosophie

    Wir stehen ein für eine starke Region und den Schutz unserer Natur.

Voller Einsatz für Region und Umwelt

Warum wir auf lokale Produkte und Naturschutz setzen.

Vorarlberg – eines der schönsten Platzerl, wie wir finden – dürfen wir unsere Heimat nennen. Rundum gesegnet durch unsere wilde, prachtvolle Natur, schätzen wir unsere Heimat sehr und tun alles dafür, dass dies auch weiterhin so bleiben mag. 

Unabdingbar dafür sehen wir es für uns als Pflicht, so gut wie irgend möglich darauf zu achten, woher wir unsere Produkte beziehen und den dementsprechend sorgsamen Umgang damit zu pflegen. Ihr werdet es spüren und ihr werdet es schmecken. Wir hoffen dadurch euer Bewusstsein zu stärken, indem wir euch zeigen, wie viel besser es schmeckt und wie viel besser es sich anfühlt, wenn man weiß, dass die Region gestärkt und unsere Umwelt geschont wird.

„Man sollte dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.“

So sind wir bemüht eurer Seele viel Lust zu verschaffen und eurem Leib das Beste aus der Region zu bieten. Wir wünschen euch, dass ihr in eurem Urlaub bewusst gutes Essen genießen könnt, dabei bewusst die Ruhe „hört“, die Stunden bewusst mit euren Liebsten verbringt und somit bewusst euren Spaß am und im Urlaub habt.

In Liebe eure Gastgeber

Kathi & Flo

Wofür wir stehen

Bio-Zutaten aus der Region

Alle Gerichte bereiten wir hier in unserer Pension selbst und frisch für euch zu. Milch, Gemüse, Eier und vieles mehr bekommen wir von den Bauern aus der Umgebung – bei uns kommt ihr in den Genuss dieser regionalen Leckereien.

Natürlich & nachhaltig genießen

Es ist uns eine große Herzensangelegenheit, euch ohne Reue, aber mit umso mehr Begeisterung für die wichtigen Dinge im Leben, einen wunderbar erholsamen und schönen Urlaub zu bescheren – im Einklang mit unserer Natur und natürlich im Einklang mit dem eigenen Ich. 

EIGENartig gschmackig

Unser Fleisch bekommen wir nur von Bauern, die wir alle persönlich kennen – und somit wissen, dass es den Tieren gut ging. Gekauft wird nur im Ganzen: Bei uns wird von Kopf bis Fuß alles verwertet und verkocht.

„Man ist nicht bloß ein einzelner Mensch, man gehört einem Ganzen an, und auf das Ganze haben wir beständig Rücksicht zu nehmen.“

Effi Briest

Unsere Partner

Starke und verlässliche Partner sind unerlässlich für die Versorgung unserer Pension – und für eine starke Region.

Wir sind sehr dankbar für die fruchtbare Zusammenarbeit mit den Bauern und den lokalen Betrieben in unserer Umgebung. Sie beliefern uns mit hochwertigen saisonalen Bio-Produkten und ermöglichen uns dadurch ein unverwechselbares Angebot auf höchstem Niveau.

Gleichzeitig tragen wir mit unseren verlässlichen Abnahmen zur Planungssicherheit unserer Partner bei und stärken so die Region. Eine dankenswerte Symbiose also, von der Bauer und Wirt beiderseits profitieren! Was wir von wem bekommen, seht ihr hier:

Joghurt, Topfen:

BioBauern Sulzberg

Bratöl, Salatöl:

Ölmühle Raab

Käse, Butter:

Sennerei Sojer

Getreide, Gewürze:

Biohof Tomic

Himbeeren, Heidelbeeren, Ribisel:

Winder Beeren

Schokolade:

Zotter Manufaktur

Gewürze:

Pflegerhof

Ziegen- & Schafjoghurt, Käse, Milch, Topfen:

BioZiegenhof Berlinger

Eier, Nudeln, Dinkel:

Martinshof

Gemüse:

Vetterhof

Brot, Semmel:

Backstube Lech

Wurstwaren, Speck:

Metzgerei a la Carte

Putztücher etc.:

Enjo

Zerlegt unsere Tiere:

Metzgerei Bösch

„Ich habe nichts gegen das Wissen, aber Weisheit ist mir lieber. Weisheit entspringt nicht so sehr dem Verstande als aus dem Herzen.“

Peter Rosegger
DCIM100MEDIADJI_0046.JPG

„Die Natur hat die Menschen einander zu Freunden geboren, zu Feinden machen sie sich selber. Ich verlange nicht die Einigkeit der Menschen; ich verlange gegenseitiges Verstehen, gegenseitige Achtung.“

Peter Rosegger